A R C H I V


aktuelles Ergebnis

95. S T U N D E N L A U F
im Warnemünder Küstenwald

Wieder neuer Streckenrekord durch Mathias Ahrenberg





Start-SEITE


Bestenliste

Tolle Leistung

Seine gute Form, die er bereits am Sonntag mit dem zweiten Platz beim Rostocker Citylauf bewiesen hat, demonstrierte Mathias Ahrenberg auch beim 95. Stundenlauf im Warnemünder Küstenwald. Der 31jährige, der für Post Telekom Schwerin startet, lag bis zur vorletzten Runde auf Kurs die gegehrte 18km-Marke zu knacken. Ganz reichte es im Alleingang dann doch nicht, aber mit 17.950m erreichte er eine Leistungen, die noch keinem auf dem Traditionskurs gelungen war.

Vielleicht wäre auch die magische Grenze gefallen, hätte er unterwegs Unterstützung durch Andreas Raelert (TC Fiko Rostock) bekommen. Aber der Top-Triathlet nutzte den Wettkampf nach einer Radeinheit zum Koppeltraining und konnte daher dem vorgelegten Tempo Ahrenbergs diesmal nicht ganz folgen. 17.466m wurden bei seinem ersten Start im Ziel für ihn notiert.

Zum zweiten Mal am Start war die Rostockerin Diana Zolondek und konnte mit 13.707m den Erfolg für sich verbuchen. Dabei verwiese sie die sieggewohnten Damen des SV Warnemünde deutlich auf die Plätze. Sabine Neumann (12.762m) und Gerlind Michaeli (12.661m) wurden gefolgt von Jana Kiesendahl (SEV Turbine Rostock - 12.148m) und Julia Krüger (HSG Uni Rostock - 11.762m).

Im 30-Minuten-Wettbewerb erreichte Dietmar Reimer mit 7.280m das beste Ergebnis. Den meisten Beifall erhielt hier aber der noch nicht einmal 8jährige Max Briese. Nach fünf absolvierten 2km-Runden wurden 46:22 min für ihn notiert. Unterwegs lief er meist gemeinsam mit dem 70jährigen Reinhard Wolff (SV Warnow 90).

Diese Begegnung von Spitzenleistung und fitnessorientierten Volkssportläufern, von jung und alt, ist es, die den Stundenlauf im Küstenwald prägt. Am 22. Juni und 31. August finden die nächsten Läufe statt.

Tolle Fotos vom Lauf im Netz...

Besonders möchten wir uns im Namen aller Läufer bei Familie Kiesendahl (www.sprintefix.de) und Wolfgang Gross (www.rostock-sport.de) bedanken, die tolle Fotos vom 95. Stundenlauf ganz aktuell ins Netz gestellt haben.

KOLLEKTION "LG KÜSTENWALD"

Diese Kollektion beinhaltet hochwertige Sporttextilien mit dem "Küstenwald-Logo" als Aufdruck. Der Aufdruck ist immer farblich passend zu dem jeweiligen Bekleidungsstück. Das Küstenwald-Logo vorn wird ca. 25 cm breit und das Logo hinten ca. 9 cm breit im Nacken. Hierzu haben wir vier Shirts mit beidseitiger Beschriftung zur Auswahl. Oder man wählt das Bekleidungsstück und die Farbe Beschriftung selbst. Dazu haben wir mehrere Sportshirts und viele Druckfarben zur Auswahl. Die Größe und Platzierung der Beschriftung ebenfalls frei wählbar.
Für nähere Information und Bestellung hier Klicken