A R C H I V

93. S T U N D E N L A U F
im Warnemünder Küstenwald

Wer war eigentlich zuerst da, das Huhn oder ein Ei...?





Start-SEITE












Nur mal so überlegt...

Eigentlich könnte man beim 93. Stundenlauf versuchen auf die größere Tradition zu pochen. Aber OK, Fußballweltmeisterschaften gibt es schon länger. Man könnte auch nochmal darüber nachdenken, dass das Laufen als Grundform der menschlichen Bewegung längst bekannt war bevor man auf die Idee kam auch noch gegen Bälle zu treten.

Aber gegen den übermächtigen Gegner kommen wir wohl doch nicht an :-)) Also mußte sich der Stundenlauf diesmal mit mäßigem Medieninteresse zufrieden geben. Sogar unsere Foto-Profis ließen uns im Stich, so dass wir mit ein Paar amateurhaften Fotos zufrieden sein müssen. Wir hoffen beim 94. Lauf am 25. August können sich die Läufer wieder über den gewohnten Service freuen.

In der Ostsee-Zeitung stand ein kurzer Beitrag, der leider noch zwei Ungenauigkeiten enthielt, die hier verbessert sind:

Ahrenberg ließ es ruhiger angehen

Der Favorit Mathias Ahrenberg (Post Telekom Schwerin) ließ es beim 93. Stundenlauf im Warnemünder Küstenwald etwas ruhiger angehen. Damit hatte Andre Groth (Kessin). der erstmalig in dieser Wettkampfserie startete, eine gute Orientierung. Er kam gemeinsam mit Ahrenberg ins Ziel und konnte sehr gute 15.703 m für sich verbuchen. Mit einigem Abstand folgten die nächsten Läufer: Steffen Kluck (ESV Turbine Rostock - 476 m zurück), und Dietmar Reimer (Rostock - 1.299 m zur.). Bei den Damen steigerte sich Gerlind Michaelis (TC Fiko Rostock - 13.060 m) und knackte damit erstmal die 13 km/h-Schwelle. Auf den nächsten Plätzen Kerstin Rahn (FSV 90 Rostock - 12.758 m) und Anette Seidel (Skispass Rostock - 12.536 m)

Über die 30 Minuten waren zwei Fiko-Nachwuchs-Triathleten am schnellsten. Hauke Michaelis erreichte 6.615 m und Robin Nietschke 6.606 m. Die Stundenlaufserie wird nach der Sommerpause am 25. August fortgesetzt. Vollständige Ergebnisse unter www.lgkw.de


KOLLEKTION "LG KÜSTENWALD"

Diese Kollektion beinhaltet hochwertige Sporttextilien mit dem "Küstenwald-Logo" als Aufdruck. Der Aufdruck ist immer farblich passend zu dem jeweiligen Bekleidungsstück. Das Küstenwald-Logo vorn wird ca. 25 cm breit und das Logo hinten ca. 9 cm breit im Nacken. Hierzu haben wir vier Shirts mit beidseitiger Beschriftung zur Auswahl. Oder man wählt das Bekleidungsstück und die Farbe Beschriftung selbst. Dazu haben wir mehrere Sportshirts und viele Druckfarben zur Auswahl. Die Größe und Platzierung der Beschriftung ebenfalls frei wählbar.
Für nähere Information und Bestellung hier Klicken