A R C H I V

91. S T U N D E N L A U F
im Warnemünder Küstenwald

Fiko-Triathleten komplett an der Spitze





Start-SEITE






Neben den gewohnt hervorragenden Bildern von Wolfgang Gross (www.rostock-sport.de) sind diesmal auch Fotos von Maik Steinhagen von der Firma Foto-EYE im Netz. Bei den 218 Bildern ist garantiert jeder dabei. HIER können diese Bilder betrachtet und auch erworben werden.

Die Triathleten des TC Fiko Rostock bestimmt den Ausgang des 91. Stundenlaufes im Warnemünder Küstenwald. Mit drei Leistungen über 15 km teilten sie sich die Podestplätze. Michael Fischer und Stephan Quest legten dabei die komplette Strecke als Duett zurück und wurden mit 15.376m registriert. Kurz dahinter mit 15.098 m Schwimmspezialist Thomas Stolze vor Steffen Kluck (ESV Turbine Rostock - 14.889m) und Torsten Last (HSG Uni Greifswald - 14.660m).

Bei den Damen überraschte die Rostockerin Diane Muthmann mit sehr guten 14.078m "Mein ersten Stundenlauf, es hat echt Spaß gemacht auf dieser schönen Runde." Hinter ihr Ariane Tiburtius von den Heidehoppers Gelbensande mit 12.953m bevor Dr. Dorit Westphal (TC Fiko Rostock) und Sabine Neumann (SV Warnemünde) mit 12.789m gemeinsam die Ziellinie überquerten.

Eine tolle Leistung von den 12 jährigen Zwillingen Tony und Tino Hogh-Lehner, wobei sich Tino etwas enttäuscht zeigte. "Ich wollte unbedingt noch die sechste Runde schaffen, dafür haben mir dann 5 Sekunden gefehlt." Schade, damit blieb er mit 10.698m dann im Ergebnis auch 113 m hinter Bruder Tony.

Auch knapp verpaßt hat über die halbe Stunde Hans Orlishausen sein persönliches Ziel. "Ich wollte unter 35 Minuten für die drei 2km-Runden bleiben." sagte der 74 (!) jährige. 20 Sekunden war er länger unterwegs, so dass 5.094m nun für ihn registriert wurden.

Die beste Leistung hier von Thomas Hoese (TSV Graal-Müritz - 7.599m) vor Bernd Braatz (ESV Turbine Rostock - 7.295m) und Raf Fiedler aus Dietrichshagen (6.897m). Schnellste Frau Ariane Busch von der HSG Uni Rostock mit 6.102m) vor Heike Neiser-Hoppe aus Hansdorf (6.095m) und Ann Kruth (Rostock - 5.921m).

Mit diesem Wettbewerb ist die Stundenlaufserie für 2009 beendet. Unter www.LGKW.de sind die kompletten Ergebnisse, Bericht und Fotos einzusehen. Hier wird auch der Termin für die Fortsetzung im Mai nächsten Jahres zu finden sein.