A R C H I V

87. S T U N D E N L A U F
im Warnemünder Küstenwald

Eckart Peters verbessert seinen Rekord





Start-SEITE


Arne Welenz gewinnt mit toller Leistung von 16.818 m

Der größte Jubel beim 87. Stundenlauf im Küstenwald bei einem der aktiven Senioren. Der 70jährige Eckart Peters von der SV Warnemünde war über 30-Minuten an den Start gegangen. Platz 4 absolut und 6.455m wurden für ihn registriert, das waren gut 200m mehr als seine bisherige Bestleistung. Ein Beweis dafür das regelmäßiges Training Früchte trägt und man immer wieder eine Steigerung erreichen kann.

Das zeigte auch Streckenrekordler Arne Welenz (1.LAV Rostock). Beim vorherigen Wettkampf mußte er sich Triathlet Felix Michaelis (TC Fiko Rostock) beugen. Auch diesmal legte der 20jährige Michaels voll los und hatte schon 20 Sekunden Vorsprung. Doch bereits nach 15 Minuten konterte der doppelt so alte Routinier, setzte sich an die Spitze und drückte energisch auf Tempo. 16.818 m standen für Arne Welenz am Ende zu Buche, eine Leistungen die er in den letzten Jahren nicht mehr gezeigt hatte. Felix Michaels erkannte die Überlegenheit an und begnügte sich mit 30 Minuten und 8.436m. Auf den Plätzen folgten hier Christian Joachim (LG Ostseeküste Kühlungsborn - 7.481m) und Martin Drews (Rostock - 6.455m). Bei den Damen erreichten Gina Brzezinski (SV Warnemünde - 6.196m) und Heike Neisen-Hoppe (Hansdorf - 6.050m) sowie Silvia Geyer (Rostock - 5.347m) die besten Leistungen. Viel Beifall auch wieder für die 7jährige Lea Heidmann die sich gegenüber ihrem Debüt um 240m auf 4.309m steigerte.

Im Hauptlauf wurde es hinter dem überlegenden Welenz recht spannend. Gerd Eichler (SV Warnemünde - 15.166m) konnte sich im Finale noch recht deutlich auf Rang 2 absetzen. Dahinter lagen zwischen Steffen Kluck (ESV Turbine Rostock - 14.558m), Dietmar Reimer (Rostock) und Bernd Braatz (ESV Turbine) weniger als 200m. Bei den Damen gewann Gerlind Michaelis (TC Fiko Rostock) mit 11.797m vor Karin Weber (SV Warnemünde) mit 11.392m

Am 27. August wird nach der Sommerpause die Serie fortgestetzt. Wie immer Mittwoch, Start 18.30 hinter der Gaststätte Wilhelmshöhe. Komplette Ergebnisse hier.

Vielen Dank für die Fotos die Wolfgang Groß geschossen hat. Mehr auf

www.rostock-sport.de