A R C H I V


aktuelles Ergebnis

106. S T U N D E N L A U F

im Warnemünder Küstenwald



Start-SEITE


Bestenliste

Familiensieg für Marcus und Steffi Kunze

Als sich Markus Kunze (1.LAV Rostock) in die Starterliste eintrug, war bereits zu erwarten, dass er mit um den Sieg beim 106. Stundenlauf im Warnemünder Küstenwald kämpfen würde. Schwer machte es ihm aber das Team City-Sport Rostock. Vor allem Carsten Tautorat ließ sich nicht abschütteln und blieb bis zum Finale auf Schlagdistanz. 17.188 m erreichte Markus, der damit seinen Vater den Olympiadritten Hans-Jörg Kunze (16.725 m im 43. Stundenlauf im August 1998) in der Bestenliste des Stundenlaufes überflügelte. Auf den Plätzen landeten mit Carsten Tautorat (17.143 m), Jan Seemann (16.571 m) und Arne Welenz (15.584 m) drei Läufer der von City-Sport Erwin Gohlke geförderten Laufgemeinschaft.

Schnellste Frau über die Stunde war Steffi Kunze mit 12.111 m, die sich allerdings nach dem Zieldurchlauf erst einmal um ihren Sohn Markus kümmern mußte, der sich bei einem Sturz über eine Baumwurzel ein paar böse Schürfwunde zugezogen hatte.

Über 30 min zeigte sich Mathias Ahrenberg (LG Schwerin – 8.431 m) wieder gut in Form, nachdem er sich in letzter Zeit wegen der Geburt seines Sohnes etwas rar gemacht hatte. Rang 2 für Dietmar Krahn (Postbank Immo. Rostock – 6.923 m) vor dem Rostocker Thilo Busch (6.897 m) und Christian Joachim (LG Ostsee Kühlungsborn – 6.834 m). Schnellste Frau war hier Silvia Jolk (Doberan – 6.171 m) vor Petra Rross (SV Warnemünde – 5.895 m) und Grit Herberg (Rostock – 5.766 m).

Für 2014 ist die Stundenlaufserie damit beendet. Auch für 2015 plant die Laufgruppe Küstenwald wieder drei Wettkämpfe. Bedanken möchten sich die Organisatoren bei den vielen Helfern der Serie, besonders bei Andre Pristaff der mit Unterstützung einiger Sponsoren für einen neuen Satz Startnummern gesorgt hatte. Ergebnis, Fotos und Berichte zur Stundelaufserie unter www.lgkw.de

Hier unsere neuen Startnummer - alle 100 !


KOLLEKTION "LG KÜSTENWALD"

Diese Kollektion beinhaltet hochwertige Sporttextilien mit dem "Küstenwald-Logo" als Aufdruck. Der Aufdruck ist immer farblich passend zu dem jeweiligen Bekleidungsstück. Das Küstenwald-Logo vorn wird ca. 25 cm breit und das Logo hinten ca. 9 cm breit im Nacken. Hierzu haben wir vier Shirts mit beidseitiger Beschriftung zur Auswahl. Oder man wählt das Bekleidungsstück und die Farbe Beschriftung selbst. Dazu haben wir mehrere Sportshirts und viele Druckfarben zur Auswahl. Die Größe und Platzierung der Beschriftung ebenfalls frei wählbar.


Für nähere Information und Bestellung hier Klicken




Gudruns Bilder unter www.sprintefix.de



Fotos von Andre bei Facebook "Laufen in Rostock"