A R C H I V


aktuelles Ergebnis

103. S T U N D E N L A U F

im Warnemünder Küstenwald



Start-SEITE


Bestenliste

Jenny überraschte ihre Mitstreiter...

Mit 17.604 m erreichte Karl Magnus Westphal vom neu gegründeten Verein TriZack Rostock bei der 103. Auflage des Stundenlaufes im Warnemünder Küstenwald ein hervorragendes Ergebnis. Damit überflügelt er in der Bestenliste Michael und Andreas Raelert und kann sich damit vorerst als laufschnellster der Rostocker Top-Triathleten fühlen. An den Streckenrekord von Mathias Ahrenberg von 17.950 m und die schon seit dem 48. Lauf stehend 17.686 m von Arne Welenz kam er noch nicht ganz heran, steigerte sich aber um fast 300 m auf den 3. Rang.

“Bei stärker Konkurrenz wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. So bleiben die 18 km das große Ziel.” sagte Westphal. Platz 2 diesmal für Mathias Ahrenberg (Post Telekom Schwerin – 16.013 m) vor Johannes Wurm (LSV Güstrow – 14.780 m), Gerd Eichler (SV Warnemünde – 14.508 m) und Thomas Biebig (ESV Lok Rostock – 13.961 m). Schnellste Frau war Dana Zolondek. Die 37 jährige Rostockerin erreicht 13.846 m gefolgt von Sabine Gerber (Rostock – 12.428 m) und Uschi Siwon (SV Warnemünde – 11.356 m).

Im Halbstundenlauf war ebenfalls ein Triathlet vom TriZack Rostock vorn. 6.866 m wurden für Patrick Schuster notiert, der allerdings nicht ganz die benötigte Mindestlaufzeit einhielt. Dadurch dürfen sich Jens Ridder (TC Fiko Rostock – 6.633 m) und Ulrich Chill (SV Warnemünde – 6.478 m) als die moralischen Sieger fühlen.

Eine besondere Überraschung hatte die beste Frau über 30 Minuten Jenny Heise (MDK Bau Rostock – 5.549 m) für ihre Mitstreiter vorbereitet. An der Wasserstelle, die dankenswerter Weise von BHW Immobilien Rostock gesponsert wird, hatte sie selbstgebackenen Kuchen bereit gestellt, der nach dem Zieleinlauf lebhaften Zuspruch fand.

Damit fand die Stundenlaufserie für 2013 einen würdigen Abschluß. Auch im nächsten Jahr sind wieder drei Läufe geplant. Unter www.lgkw.de kann man sich über die bisherigen Wettkämpfe und neue Termine informieren. Dort findet sich auch ein Aufruf mit dem die Organisatoren der LG Küstenwald um Helfer für den Warnemünder Triathlon am 14. September werben.

“Traditionell sichern wir dort die Laufstrecke ab und unterstützen damit, wie in den vergangenen Jahren, den TC Fiko.” berichtete Jörg Szymanski, der selbst wieder mit dabei ist. “Vielleicht finden sich noch einige Sportinteressierte, die an dem Tag von 15 bis 19 Uhr Zeit erübrigen können. Es gibt ein tolles Helfer-T-Shirt und Spaß macht es auf alle Fälle auch.”


KOLLEKTION "LG KÜSTENWALD"



Diese Kollektion beinhaltet hochwertige Sporttextilien mit dem "Küstenwald-Logo" als Aufdruck. Der Aufdruck ist immer farblich passend zu dem jeweiligen Bekleidungsstück. Das Küstenwald-Logo vorn wird ca. 25 cm breit und das Logo hinten ca. 9 cm breit im Nacken. Hierzu haben wir vier Shirts mit beidseitiger Beschriftung zur Auswahl. Oder man wählt das Bekleidungsstück und die Farbe Beschriftung selbst. Dazu haben wir mehrere Sportshirts und viele Druckfarben zur Auswahl. Die Größe und Platzierung der Beschriftung ebenfalls frei wählbar.



Für nähere Information und Bestellung hier Klicken





Foto: Henny Heise – vorn im Foto in de Mitte mit blauem Shirt – überraschte ihre Mitstreiter mit selbstgebackenem Kuchen.






Die Fotos nicht in der gewohnten Qualität, Gudrun von www.sprintefix.de hat uns gefehlt...



Die NNN hat den Beitrag veröffentlicht. Leider wurde im Text der Dank an Jenny und die BHW Immobilien gestrichen. Schade, aber da haben sie wohl ihre Vorgaben sowas in redaktionellen Beiträgen nicht zu bringen. Aber immerhin, die NNN hält dem Stundenlauf die Treue. Bei der Ostsee-Zeitung klappt das leider nur sehr selten mal.